Tuesday 24 October 2017

Aktienoptionen Bei Fusionen Und Übernahmen


Mergers and Acquisitions: Definition Die Hauptidee Eins plus eins macht drei: Diese Gleichung ist die besondere Alchemie einer Fusion oder einer Akquisition. Das Schlüsselprinzip für den Erwerb eines Unternehmens ist die Schaffung des Shareholder Value über die Summe der beiden Gesellschaften hinaus. Zwei Unternehmen zusammen sind wertvoller als zwei separate Unternehmen - zumindest das ist die Argumentation hinter MampA. Dieses Grundprinzip ist besonders verlockend für Unternehmen, wenn die Zeiten hart sind. Starke Unternehmen werden handeln, um andere Unternehmen zu kaufen, um ein wettbewerbsfähigeres, kostengünstigeres Unternehmen zu schaffen. Die Unternehmen werden zusammen kommen und hoffen, einen größeren Marktanteil zu erzielen oder mehr Effizienz zu erreichen. Aufgrund dieser potenziellen Vorteile, Ziel-Unternehmen werden oft vereinbaren, gekauft werden, wenn sie wissen, sie können nicht alleine überleben. Unterscheidung zwischen Fusionen und Akquisitionen Obwohl sie oft im gleichen Atemzug geäußert und verwendet werden, als wären sie gleichbedeutend, bedeuten die Begriffe Fusion und Akquisition etwas anderes. Wenn ein Unternehmen eine andere übernimmt und sich eindeutig als neuer Eigentümer etabliert, wird der Kauf als Akquisition bezeichnet. Aus rechtlicher Sicht hört die Zielgesellschaft auf zu existieren, der Käufer verschlingt das Geschäft und der Käuferbestand wird weiterhin gehandelt. Im reinen Sinn des Begriffs kommt es zu einer Fusion, wenn zwei Unternehmen, die oft von etwa der gleichen Grösse sind, sich einigermaßen als ein einziges neues Unternehmen vorstellen und nicht separat in Besitz und Betrieb sind. Diese Art der Handlung wird präziser als Fusion von Gleichen bezeichnet. Beide Unternehmen Aktien werden aufgegeben und neue Aktien des Unternehmens ist an seinem Platz ausgestellt. So blieben sowohl Daimler-Benz als auch Chrysler nicht mehr bestehen, als die beiden Firmen zusammenfielen und ein neues Unternehmen, DaimlerChrysler, entstand. In der Praxis, aber tatsächliche Fusionen von Gleichen passieren nicht sehr oft. In der Regel wird ein Unternehmen kaufen ein anderes und, als Teil der Geschäftsbedingungen, lassen Sie einfach die erworbene Firma zu verkünden, dass die Aktion eine Fusion von Gleichen ist, auch wenn seine technisch eine Akquisition. Ausgekauft werden oftmals negative Konnotationen, deshalb beschreiben die Dealhersteller und Topmanager, indem sie den Deal als Fusion beschreiben, die Übernahme schmackhafter. Ein Kaufvertrag wird auch Fusion genannt werden, wenn beide CEOs zustimmen, dass die Zusammenführung im besten Interesse beider Unternehmen ist. Aber wenn das Geschäft unfreundlich ist, dh wenn die Zielgesellschaft nicht gekauft werden will, gilt sie immer als Akquisition. Ob ein Kauf als Fusion oder Akquisition gilt, hängt davon ab, ob der Kauf freundlich oder feindlich ist und wie er angekündigt wird. Mit anderen Worten, der wirkliche Unterschied liegt in der Art und Weise, wie der Kauf an den Vorstand der Zielgesellschaft kommuniziert und empfangen wird. Mitarbeiter und Aktionäre. Synergy Synergy ist die magische Kraft, die eine höhere Wirtschaftlichkeit des neuen Geschäfts ermöglicht. Synergy setzt sich aus Umsatzsteigerung und Kosteneinsparungen zusammen. Durch Zusammenschluss wollen die Unternehmen von den folgenden profitieren: Staff Reductions - Wie jeder Mitarbeiter weiß, Fusionen neigen dazu, Arbeitsplatzverluste bedeuten. Betrachten Sie das gesamte Geld aus der Verringerung der Zahl der Mitarbeiter aus Buchhaltung, Marketing und anderen Abteilungen. Job Schnitte wird auch die ehemalige CEO, die in der Regel mit einem Ausgleichspaket verlassen. Größenvorteile - Ja, Größe ist wichtig. Ob das Einkaufen oder ein neues IT-System, ein größeres Unternehmen, das Aufträge platziert, kann mehr Kosten sparen. Fusionen übersetzen auch in verbesserte Kaufkraft, um Geräte oder Büroartikel zu kaufen - bei größeren Aufträgen haben Unternehmen eine größere Fähigkeit, mit ihren Lieferanten zu verhandeln. Erwerb neuer Technologien - Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen auf dem Weg zu technologischen Entwicklungen und ihren Geschäftsanwendungen bleiben. Durch den Kauf eines kleineren Unternehmens mit einzigartigen Technologien, kann ein großes Unternehmen behaupten oder entwickeln einen Wettbewerbsvorteil. Verbesserte Marktreichweite und Sichtbarkeit der Branche - Firmen kaufen Unternehmen, um neue Märkte zu erschließen und Umsatz und Ergebnis zu steigern. Ein Merge kann zwei Unternehmen Marketing und Vertrieb erweitern, wodurch sie neue Absatzchancen. Eine Fusion kann auch ein Unternehmen steigern in der Investment-Community zu verbessern: größere Unternehmen haben oft eine einfachere Zeit Kapitalbeschaffung als kleinere. 13 Das heißt, Synergie zu erreichen ist leichter gesagt als getan - es wird nicht automatisch verwirklicht, sobald sich zwei Firmen zusammenschließen. Sicher, es sollten Größenvorteile sein, wenn zwei Unternehmen kombiniert werden, aber manchmal ist eine Fusion genau das Gegenteil. In vielen Fällen, eine und eine bis zu weniger als zwei. Leider gibt es Synergie-Chancen gibt es nur in den Köpfen der Führungskräfte und der Deal Entscheidungsträger. Wo es keinen Wert zu schaffen, werden die CEO und Investmentbanker - die viel haben, um von einem erfolgreichen MampA Deal zu gewinnen - versuchen, ein Bild von höherem Wert zu schaffen. Der Markt sieht es aber letztendlich und bestraft das Unternehmen, indem er ihm einen diskontierten Aktienkurs zuweist. Nun sprechen mehr darüber, warum MampA in einem späteren Abschnitt dieses Tutorials fehlschlagen kann. Sorten von Fusionen Aus der Sicht der Unternehmensstrukturen gibt es eine Vielzahl von Fusionen. Hier sind ein paar Typen, die sich durch die Beziehung zwischen den beiden Unternehmen unterscheiden, die verschmelzen: Horizontale Fusion - Zwei Unternehmen, die im direkten Wettbewerb und haben die gleichen Produktlinien und Märkte. Vertikaler Zusammenschluss - Kunde und Unternehmen oder Lieferant und Unternehmen. Denken Sie an einen Kegellieferanten, der mit einem Eiscremehersteller verschmilzt. Markt-Erweiterung Fusion - Zwei Unternehmen, die die gleichen Produkte in verschiedenen Märkten zu verkaufen. Produkt-Erweiterung Fusion - Zwei Unternehmen verkaufen verschiedene, aber verwandte Produkte auf dem gleichen Markt. Conglomeration - Zwei Unternehmen, die keine gemeinsamen Geschäftsfelder haben. Es gibt zwei Arten von Fusionen, die durch die Finanzierung der Fusion unterschieden werden. Jeder hat bestimmte Implikationen für die beteiligten Unternehmen und für Investoren: Kauf Mergers - Wie der Name schon sagt, diese Art von Fusion tritt auf, wenn ein Unternehmen kauft ein anderes. Der Kauf erfolgt in bar oder durch die Ausgabe einer Art von Schuldinstrument der Verkauf ist steuerpflichtig. Erwerbende Unternehmen bevorzugen häufig diese Art von Fusion, weil sie ihnen einen Steuervorteil bieten kann. Erworbene Vermögenswerte können auf den tatsächlichen Kaufpreis aufgeschrieben werden, und der Unterschied zwischen dem Buchwert und dem Kaufpreis der Vermögenswerte kann jährlich abgeschrieben werden, wodurch die vom Erwerber zu zahlenden Steuern gesenkt werden. Wir werden das in Teil 4 dieses Tutorials näher erörtern. Konsolidierungszusammenschlüsse - Mit dieser Fusion wird ein neues Unternehmen gegründet und beide Gesellschaften werden unter dem neuen Unternehmen gekauft und zusammengeführt. Die steuerlichen Bedingungen entsprechen denen einer Kauffusion. 13 13 Akquisitionen Wie Sie sehen können, kann sich eine Akquisition nur geringfügig von einer Fusion unterscheiden. In der Tat, kann es anders im Namen nur. Wie Fusionen, sind Akquisitionen Maßnahmen, durch die Unternehmen nach Größenvorteilen, Effizienzen und verbesserte Marktsichtbarkeit zu suchen. Anders als bei allen Fusionen handelt es sich bei allen Akquisitionen um eine weitere Kaufmannsfirma - kein Umtausch von Aktien oder Konsolidierung als neue Gesellschaft. Akquisitionen sind oft kongenial, und alle Parteien fühlen sich mit dem Geschäft zufrieden. Andere Zeiten, Akquisitionen sind feindlicher. In einer Akquisition, wie in einigen der Fusion-Deals, die wir oben besprochen, kann ein Unternehmen ein anderes Unternehmen mit Bargeld, Aktien oder eine Kombination der beiden kaufen. Eine andere Möglichkeit, die bei kleineren Geschäften üblich ist, besteht darin, dass ein Unternehmen alle Vermögenswerte eines anderen Unternehmens erwerben kann. Unternehmen X kauft alle Unternehmen Ys Vermögenswerte für Bargeld, was bedeutet, dass Unternehmen Y haben nur Bargeld (und Schulden, wenn sie Schulden vor hatte). Natürlich wird Unternehmen Y nur eine Schale und wird schließlich liquidieren oder geben einen anderen Bereich der Wirtschaft. Eine andere Art der Akquisition ist eine umgekehrte Fusion. Ein Geschäft, das es einer privaten Gesellschaft ermöglicht, in einer relativ kurzen Zeitspanne öffentlich gelistet zu werden. Eine Reverse Merger tritt auf, wenn ein privates Unternehmen, das starke Aussichten hat und eifrig ist, die Finanzierung zu erwerben, kauft eine börsennotierte Shell-Gesellschaft, in der Regel eine ohne Geschäft und begrenzte Vermögenswerte. Das Privatunternehmen rückt in die Aktiengesellschaft über. Und gemeinsam werden sie zu einem völlig neuen öffentlichen Unternehmen mit handelbaren Aktien. Unabhängig von ihrer Kategorie oder Struktur haben alle Fusionen und Akquisitionen ein gemeinsames Ziel: Sie sind alle dazu bestimmt, Synergien zu schaffen, die den Wert der kombinierten Unternehmen größer machen als die Summe der beiden Teile. Der Erfolg einer Fusion oder Übernahme hängt davon ab, ob diese Synergie erreicht wird. Mergers and Acquisitions: Bewertung MattersMergers und Akquisitionen: Break Ups Da Fusionen die Phantasie vieler Investoren und Unternehmen zu erfassen, scheint die Idee, immer kleiner zu sein scheint counterintuitive. Aber Unternehmenszusammenbrüche oder De-Mergers. Können sehr attraktive Optionen für Unternehmen und ihre Aktionäre sein. Vorteile Der Grundgedanke eines Spinoffs. Tracking-Lager oder Carve-out ist, dass die Teile größer als das Ganze sind. Diese Unternehmen Umstrukturierung Techniken, die die Trennung einer Business Unit oder Tochtergesellschaft von der Muttergesellschaft zu beteiligen, kann ein Unternehmen helfen, zusätzliche Aktienfonds zu erhöhen. Ein Break-up kann auch eine Unternehmensbewertung durch die Bereitstellung leistungsfähiger Anreize für die Menschen, die in der Trennungseinheit arbeiten zu steigern, und helfen, die Eltern-Management auf Kern-Operationen konzentrieren. Am wichtigsten ist, erhalten die Aktionäre bessere Informationen über die Business Unit, weil es separate Jahresabschlüsse veröffentlicht. Dies ist vor allem dann sinnvoll, wenn sich das traditionelle Geschäft eines Unternehmens von der abgetrennten Geschäftseinheit unterscheidet. Mit separaten finanziellen Offenlegung sind die Anleger besser ausgestattet, um den Wert der Muttergesellschaft zu beurteilen. Die Muttergesellschaft könnte mehr Anleger und letztlich mehr Kapital anziehen. Auch die Trennung einer Tochtergesellschaft von ihrer Muttergesellschaft kann den internen Wettbewerb für Unternehmensfonds reduzieren. Für Investoren, das ist eine gute Nachricht: es bricht die Art von negativen internen Streit, dass die Einheit und Produktivität eines Unternehmens kompromittieren kann. Für Mitarbeiter der neuen separaten Einheit gibt es eine öffentlich gehandelte Aktie zu motivieren und zu belohnen. Aktienoptionen in der Muttergesellschaft bieten oft wenig Anreiz für Tochter-Manager, vor allem, weil ihre Bemühungen in der Unternehmen Gesamtleistung begraben sind. Nachteile Das heißt, de-fusionierten Unternehmen sind wahrscheinlich wesentlich kleiner als ihre Eltern, möglicherweise macht es schwieriger, auf Kreditmärkte und kostspielige Finanzierung, die nur für größere Unternehmen erschwinglich sein kann erschließen. Und die kleinere Größe des Unternehmens kann bedeuten, es hat weniger Vertretung auf großen Indizes. So dass es schwieriger, Interesse von institutionellen Investoren zu gewinnen. Inzwischen gibt es die zusätzlichen Kosten, die die Teile des Unternehmens, wenn getrennt. Wenn eine Firma sich in kleinere Einheiten teilt, kann sie die Synergie verlieren, die sie als größere Einheit hatte. So kann die Aufteilung der Aufwendungen wie Marketing, Verwaltung und Forschung und Entwicklung (RampD) in verschiedene Geschäftseinheiten zu redundanten Kosten führen, ohne die Gesamteinnahmen zu erhöhen. Restrukturierungsmethoden Es gibt verschiedene Restrukturierungsmethoden: eine direkte Veräußerung, eine Equity-Carve-out, eine Spaltung eines Teilfonds an bestehende Aktionäre oder eine Emission von Tracking-Aktien. Jeder hat Vor - und Nachteile für Unternehmen und Investoren. All diese Angebote sind sehr komplex. Sell-Offs Ein Sell-off, auch bekannt als Veräußerung. Ist der direkte Verkauf einer Tochtergesellschaft. Normalerweise werden Sell-offs getan, weil die Tochtergesellschaft nicht in die Hauptstrategie der Muttergesellschaft passt. Der Markt kann die kombinierten Geschäfte aufgrund eines Mangels an Synergien zwischen der Muttergesellschaft und der Tochtergesellschaft unterschätzen. Infolgedessen entscheiden Management und Vorstand, dass die Tochtergesellschaft unter anderem Eigentum besser ist. Neben loszuwerden, eine unerwünschte Tochtergesellschaft, verkaufen-offs auch Bargeld, die verwendet werden können, um Schulden zu bezahlen. In den späten 1980er und frühen 1990er Jahren, würde Corporate Raids Schulden verwenden, um Akquisitionen zu finanzieren. Dann, nach einem Kauf würden sie verkaufen-off ihre Tochtergesellschaften zu erhöhen Bargeld, um die Schuldendienst. Die Räuber-Methode ist sicherlich sinnvoll, wenn die Summe der Teile größer ist als das Ganze. Wenn es nicht ist, sind Angebote nicht erfolgreich. Equity Carve-Outs Immer mehr Unternehmen nutzen Aktien-Carve-Outs, um den Shareholder Value zu steigern. Eine Muttergesellschaft macht eine Tochtergesellschaft durch eine Börseneinführung (Börsengang) von Aktien in Form einer teilweisen Veräußerung öffentlich. Ein neues börsennotiertes Unternehmen wird geschaffen, das Mutterunternehmen hält jedoch eine Beteiligung an der neu gehandelten Tochtergesellschaft. Eine Carve-out ist eine strategische Avenue eine Muttergesellschaft kann, wenn eine ihrer Tochtergesellschaften wächst schneller und höhere Bewertungen als andere Unternehmen im Besitz der Eltern. Ein Carve-out generiert Bargeld, weil Anteile an der Tochtergesellschaft an die Öffentlichkeit verkauft werden, aber das Thema freigibt auch den Wert der Tochtergesellschaft und erhöht die Eltern Shareholder Value. Die neue juristische Person eines Carve-out hat ein eigenes Board, aber in den meisten carve-outs behält die Muttergesellschaft eine gewisse Kontrolle. In diesen Fällen kann ein Teil des Vorstands der Muttergesellschaft geteilt werden. Da die Muttergesellschaft eine Mehrheitsbeteiligung hat, was bedeutet, dass beide Unternehmen gemeinsame Aktionäre haben, wird die Verbindung zwischen den beiden wahrscheinlich stark sein. Das heißt, manchmal Firmen-Carve-out einer Tochtergesellschaft nicht, weil es gut geht, sondern weil es eine Belastung ist. Eine solche Absicht führt nicht zu einem erfolgreichen Ergebnis, vor allem, wenn eine geschnitzte Tochtergesellschaft zu sehr mit Schulden belastet ist, oder auch wenn es ein Teil des Mutterunternehmens war, und es fehlt eine etablierte Erfolgsbilanz für wachsende Umsätze und Gewinne. Carve-outs können auch unerwartete Reibung zwischen der Muttergesellschaft und Tochtergesellschaft. Probleme können entstehen, da Führungskräfte der geschnitzten Gesellschaft ihren öffentlichen Aktionären sowie den Eigentümern der Muttergesellschaft gegenüber verantwortlich sein müssen. Dies kann geteilte Loyalitäten schaffen. Spinoffs Ein Spinoff tritt auf, wenn eine Tochtergesellschaft eine unabhängige Einheit wird. Die Muttergesellschaft verteilt Aktien der Tochtergesellschaft an ihre Aktionäre durch eine Aktiendividende. Da es sich bei dieser Transaktion um eine Dividendenausschüttung handelt, wird kein Geld generiert. Daher sind Spinoffs wahrscheinlich nicht verwendet werden, wenn ein Unternehmen braucht, um Wachstum oder Deals zu finanzieren. Wie die Ausgliederung wird die Tochtergesellschaft eine eigenständige juristische Person mit eigener Geschäftsleitung und Verwaltungsrat. Wie Ausscheidungen, Spinoffs sind in der Regel über die Trennung einer gesunden Operation. In den meisten Fällen eröffnen Spinoffs verborgenen Aktionärswert. Für die Muttergesellschaft schärft sie den Fokus der Unternehmensführung. Für die Spinoff-Unternehmen, muss das Management nicht für die Eltern Aufmerksamkeit und Kapital zu konkurrieren. Sobald sie frei sind, können Manager neue Möglichkeiten erforschen. Anleger sollten sich jedoch vor Entstehung von Wegwerf-Tochtergesellschaften hüten, um die gesetzlichen Verbindlichkeiten zu tilgen oder Schulden abzuladen. Sobald Spinoff-Aktien an die Aktionäre der Muttergesellschaft ausgegeben werden, können einige Aktionäre versucht werden, diese Aktien schnell auf den Markt zu bringen und die Aktienbewertung zu deprimieren. Tracking Stock Eine Tracking-Aktie ist eine besondere Art von Aktien, die von einem öffentlich gehaltenen Unternehmen zur Verfolgung der Wert eines Segments dieses Unternehmens. Die Aktie ermöglicht es, die verschiedenen Segmente des Unternehmens von den Anlegern unterschiedlich zu bewerten. Lets sagen, ein langsam wachsendes Unternehmen Handel zu einem niedrigen Kurs-Gewinn-Verhältnis (PE-Verhältnis) geschieht, um eine schnell wachsende Business Unit haben. Das Unternehmen könnte eine Tracking-Aktie ausgeben, so dass der Markt das neue Geschäft getrennt von dem alten und einem deutlich höheren PE-Rating bewerten kann. Warum würde eine feste Sache ein Tracking-Aktie statt Spinning-off oder Carving-out sein schnelles Wachstum Geschäft für Aktionäre Das Unternehmen behält die Kontrolle über die Tochtergesellschaft die beiden Unternehmen können weiterhin Synergien zu genießen und teilen Marketing, administrative Unterstützung Funktionen, ein Headquarter und so auf. Schließlich und vor allem, wenn die Tracking-Aktie klettert im Wert, kann die Muttergesellschaft die Tracking-Aktie, die sie besitzt, um Akquisitionen zu machen. Dennoch müssen Aktionäre sich daran erinnern, dass Tracking-Aktien Klasse B. bedeutet, dass sie nicht gewähren Aktionäre die gleichen Stimmrechte wie die der wichtigsten Aktien. Jede Aktie der Tracking-Aktie kann nur eine halbe oder eine Viertelstimme haben. In seltenen Fällen haben die Inhaber von Tracking-Aktien überhaupt keine Stimme. Mergers and Acquisitions: Definition Die Hauptidee Eins plus eins macht drei: Diese Gleichung ist die besondere Alchemie einer Fusion oder einer Akquisition. Das Schlüsselprinzip für den Erwerb eines Unternehmens ist die Schaffung des Shareholder Value über die Summe der beiden Gesellschaften hinaus. Zwei Unternehmen zusammen sind wertvoller als zwei separate Unternehmen - zumindest das ist die Argumentation hinter MampA. Dieses Grundprinzip ist besonders verlockend für Unternehmen, wenn die Zeiten hart sind. Starke Unternehmen werden handeln, um andere Unternehmen zu kaufen, um ein wettbewerbsfähigeres, kostengünstigeres Unternehmen zu schaffen. Die Unternehmen werden zusammen kommen und hoffen, einen größeren Marktanteil zu erzielen oder mehr Effizienz zu erreichen. Aufgrund dieser potenziellen Vorteile, Ziel-Unternehmen werden oft vereinbaren, gekauft werden, wenn sie wissen, sie können nicht alleine überleben. Unterscheidung zwischen Fusionen und Akquisitionen Obwohl sie oft im gleichen Atemzug geäußert und verwendet werden, als wären sie gleichbedeutend, bedeuten die Begriffe Fusion und Akquisition etwas anderes. Wenn ein Unternehmen eine andere übernimmt und sich eindeutig als neuer Eigentümer etabliert, wird der Kauf als Akquisition bezeichnet. Aus rechtlicher Sicht hört die Zielgesellschaft auf zu existieren, der Käufer verschlingt das Geschäft und der Käuferbestand wird weiterhin gehandelt. Im reinen Sinn des Begriffs kommt es zu einer Fusion, wenn zwei Unternehmen, die oft von etwa der gleichen Grösse sind, sich einigermaßen als ein einziges neues Unternehmen vorstellen und nicht separat in Besitz und Betrieb sind. Diese Art der Handlung wird präziser als Fusion von Gleichen bezeichnet. Beide Unternehmen Aktien werden aufgegeben und neue Aktien des Unternehmens ist an seinem Platz ausgestellt. So blieben sowohl Daimler-Benz als auch Chrysler nicht mehr bestehen, als die beiden Firmen zusammenfielen und ein neues Unternehmen, DaimlerChrysler, entstand. In der Praxis, aber tatsächliche Fusionen von Gleichen passieren nicht sehr oft. In der Regel wird ein Unternehmen kaufen ein anderes und, als Teil der Geschäftsbedingungen, lassen Sie einfach die erworbene Firma zu verkünden, dass die Aktion eine Fusion von Gleichen ist, auch wenn seine technisch eine Akquisition. Ausgekauft werden oftmals negative Konnotationen, deshalb beschreiben die Dealhersteller und Topmanager, indem sie den Deal als Fusion beschreiben, die Übernahme schmackhafter. Ein Kaufvertrag wird auch Fusion genannt werden, wenn beide CEOs zustimmen, dass die Zusammenführung im besten Interesse beider Unternehmen ist. Aber wenn das Geschäft unfreundlich ist, dh wenn die Zielgesellschaft nicht gekauft werden will, gilt sie immer als Akquisition. Ob ein Kauf als Fusion oder Akquisition gilt, hängt davon ab, ob der Kauf freundlich oder feindlich ist und wie er angekündigt wird. Mit anderen Worten, der wirkliche Unterschied liegt in der Art und Weise, wie der Kauf an den Vorstand der Zielgesellschaft kommuniziert und empfangen wird. Mitarbeiter und Aktionäre. Synergy Synergy ist die magische Kraft, die eine höhere Wirtschaftlichkeit des neuen Geschäfts ermöglicht. Synergy setzt sich aus Umsatzsteigerung und Kosteneinsparungen zusammen. Durch Zusammenschluss wollen die Unternehmen von den folgenden profitieren: Staff Reductions - Wie jeder Mitarbeiter weiß, Fusionen neigen dazu, Arbeitsplatzverluste bedeuten. Betrachten Sie das gesamte Geld aus der Verringerung der Zahl der Mitarbeiter aus Buchhaltung, Marketing und anderen Abteilungen. Job Schnitte wird auch die ehemalige CEO, die in der Regel mit einem Ausgleichspaket verlassen. Größenvorteile - Ja, Größe ist wichtig. Ob das Einkaufen oder ein neues IT-System, ein größeres Unternehmen, das Aufträge platziert, kann mehr Kosten sparen. Fusionen übersetzen auch in verbesserte Kaufkraft, um Geräte oder Büroartikel zu kaufen - bei größeren Aufträgen haben Unternehmen eine größere Fähigkeit, mit ihren Lieferanten zu verhandeln. Erwerb neuer Technologien - Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen auf dem Weg zu technologischen Entwicklungen und ihren Geschäftsanwendungen bleiben. Durch den Kauf eines kleineren Unternehmens mit einzigartigen Technologien, kann ein großes Unternehmen behaupten oder entwickeln einen Wettbewerbsvorteil. Verbesserte Marktreichweite und Sichtbarkeit der Branche - Firmen kaufen Unternehmen, um neue Märkte zu erschließen und Umsatz und Ergebnis zu steigern. Ein Merge kann zwei Unternehmen Marketing und Vertrieb erweitern, wodurch sie neue Absatzchancen. Eine Fusion kann auch ein Unternehmen steigern in der Investment-Community zu verbessern: größere Unternehmen haben oft eine einfachere Zeit Kapitalbeschaffung als kleinere. 13 Das heißt, Synergie zu erreichen ist leichter gesagt als getan - es wird nicht automatisch erkannt, sobald zwei Unternehmen zusammenkommen. Sicher, es sollten Größenvorteile sein, wenn zwei Unternehmen kombiniert werden, aber manchmal ist eine Fusion genau das Gegenteil. In vielen Fällen, eine und eine bis zu weniger als zwei. Leider gibt es Synergie-Chancen gibt es nur in den Köpfen der Führungskräfte und der Deal Entscheidungsträger. Wo es keinen Wert zu schaffen, werden die CEO und Investmentbanker - die viel haben, um von einem erfolgreichen MampA Deal zu gewinnen - versuchen, ein Bild von höherem Wert zu schaffen. Der Markt sieht es aber letztendlich und bestraft das Unternehmen, indem er ihm einen diskontierten Aktienkurs zuweist. Nun sprechen mehr darüber, warum MampA in einem späteren Abschnitt dieses Tutorials fehlschlagen kann. Sorten von Fusionen Aus der Sicht der Unternehmensstrukturen gibt es eine Vielzahl von Fusionen. Hier sind ein paar Typen, die sich durch die Beziehung zwischen den beiden Unternehmen unterscheiden, die verschmelzen: Horizontale Fusion - Zwei Unternehmen, die im direkten Wettbewerb und haben die gleichen Produktlinien und Märkte. Vertikaler Zusammenschluss - Kunde und Unternehmen oder Lieferant und Unternehmen. Denken Sie an einen Kegellieferanten, der mit einem Eiscremehersteller verschmilzt. Markt-Erweiterung Fusion - Zwei Unternehmen, die die gleichen Produkte in verschiedenen Märkten zu verkaufen. Produkt-Erweiterung Fusion - Zwei Unternehmen verkaufen verschiedene, aber verwandte Produkte auf dem gleichen Markt. Conglomeration - Zwei Unternehmen, die keine gemeinsamen Geschäftsfelder haben. Es gibt zwei Arten von Fusionen, die durch die Finanzierung der Fusion unterschieden werden. Jeder hat bestimmte Implikationen für die beteiligten Unternehmen und für Investoren: Kauf Mergers - Wie der Name schon sagt, diese Art von Fusion tritt auf, wenn ein Unternehmen kauft ein anderes. Der Kauf erfolgt in bar oder durch die Ausgabe einer Art von Schuldinstrument der Verkauf ist steuerpflichtig. Erwerbende Unternehmen bevorzugen häufig diese Art von Fusion, weil sie ihnen einen Steuervorteil bieten kann. Erworbene Vermögenswerte können auf den tatsächlichen Kaufpreis aufgeschrieben werden, und der Unterschied zwischen dem Buchwert und dem Kaufpreis der Vermögenswerte kann jährlich abgeschrieben werden, wodurch die vom Erwerber zu zahlenden Steuern gesenkt werden. Wir werden das in Teil 4 dieses Tutorials näher erörtern. Konsolidierungszusammenschlüsse - Mit dieser Fusion wird ein neues Unternehmen gegründet und beide Gesellschaften werden unter dem neuen Unternehmen gekauft und zusammengeführt. Die steuerlichen Bedingungen entsprechen denen einer Kauffusion. 13 13 Akquisitionen Wie Sie sehen können, kann sich eine Akquisition nur geringfügig von einer Fusion unterscheiden. In der Tat, kann es anders im Namen nur. Wie Fusionen, sind Akquisitionen Maßnahmen, durch die Unternehmen nach Größenvorteilen, Effizienzen und verbesserte Marktsichtbarkeit zu suchen. Anders als bei allen Fusionen handelt es sich bei allen Akquisitionen um eine weitere Kaufmannsfirma - kein Umtausch von Aktien oder Konsolidierung als neue Gesellschaft. Akquisitionen sind oft kongenial, und alle Parteien fühlen sich mit dem Geschäft zufrieden. Andere Zeiten, Akquisitionen sind feindlicher. In einer Akquisition, wie in einigen der Fusion-Deals, die wir oben besprochen, kann ein Unternehmen ein anderes Unternehmen mit Bargeld, Aktien oder eine Kombination der beiden kaufen. Eine andere Möglichkeit, die bei kleineren Geschäften üblich ist, besteht darin, dass ein Unternehmen alle Vermögenswerte eines anderen Unternehmens erwerben kann. Unternehmen X kauft alle Unternehmen Ys Vermögenswerte für Bargeld, was bedeutet, dass Unternehmen Y haben nur Bargeld (und Schulden, wenn sie Schulden vor hatte). Natürlich wird Unternehmen Y nur eine Schale und wird schließlich liquidieren oder geben einen anderen Bereich der Wirtschaft. Eine andere Art der Akquisition ist eine umgekehrte Fusion. Ein Geschäft, das es einer privaten Gesellschaft ermöglicht, in einer relativ kurzen Zeitspanne öffentlich gelistet zu werden. Eine Reverse Merger tritt auf, wenn ein privates Unternehmen, das starke Aussichten hat und eifrig ist, die Finanzierung zu erwerben, kauft eine börsennotierte Shell-Gesellschaft, in der Regel eine ohne Geschäft und begrenzte Vermögenswerte. Das Privatunternehmen rückt in die Aktiengesellschaft über. Und gemeinsam werden sie zu einem völlig neuen öffentlichen Unternehmen mit handelbaren Aktien. Unabhängig von ihrer Kategorie oder Struktur haben alle Fusionen und Akquisitionen ein gemeinsames Ziel: Sie sind alle dazu bestimmt, Synergien zu schaffen, die den Wert der kombinierten Unternehmen größer machen als die Summe der beiden Teile. Der Erfolg einer Fusion oder Übernahme hängt davon ab, ob diese Synergie erreicht wird. Mergers and Acquisitions: Bewertungsfragen

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